Dacia Gebrauchtwagen für Hannover kaufen, leasen, finanzieren

Dacia Gebrauchtwagen – Top-Qualität für Hannover sichern

Dacia Gebrauchtwagen für Hannover eignen sich aufgrund ihres günstigen Preises und Ihrer exzellenten Qualität. Wenn Sie sich für MeinEUwagen entscheiden, profitieren Sie gleich doppelt. Einerseits bieten wir Ihnen die Vorzüge einer komplett digitalen Abwicklung. Wir orientieren uns ganz an Ihren Bedürfnissen und liefern Ihnen den Autokauf gewissermaßen „frei Haus“. Was das bedeutet? Vor allem, dass Sie für Ihren Dacia Gebrauchtwagen nicht die eigenen vier Wände in Hannover zu verlassen brauchen, sondern vom ersten Gespräch bis hin zur Vertragsunterzeichnung komplett digital abwickeln. Die Preise werden Sie überzeugen – unsere Qualität ebenfalls und auch Wunsch bieten wir Ihnen gerne auch eine Finanzierung zu erstklassigen Konditionen.

 

AKTUELLE Dacia Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

Neu

Dacia
Duster II Comfort TCE100*PDC+Bluetooth+Klima*

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen VLFT1997LE UVL 7 Tage
 
13.389,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.10.2020
Motor: 74 kW (101 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Beige
C Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 122 g/km *
Neu

Dacia
Duster II Comfort TCE100*PDC+Bluetooth+Klima*

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen VLFT1997 UVL 7 Tage
 
13.389,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.10.2020
Motor: 74 kW (101 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Beige
C Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 122 g/km *

Dacia
Duster II Comfort*Look-Paket+PDC+Tempomat*

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen LE_06237_1 Sofort lieferbar
 
13.750,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 18.08.2020
Motor: 74 kW (101 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Orange
B Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 6,1 l/100km * | CO2 kombiniert: 111 g/km *

Dacia
Duster II Comfort*Look-Paket+PDC+Tempomat*

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen 06237 Sofort lieferbar
 
13.398,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 18.08.2020
Motor: 74 kW (101 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Orange
B Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 6,1 l/100km * | CO2 kombiniert: 111 g/km *

Dacia
Logan MCV Techroad TCE 90*Climatr+Kamera+Navi*

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen LE_43216 Sofort lieferbar
mtl. ca. 150,- € 2
 
 
12.650,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 04.03.2020
Motor: 66 kW (90 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Silber
C Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 121 g/km *

Dacia
Logan MCV Techroad TCE 90*Climatr+Kamera+Navi*

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen 43216 Sofort lieferbar
 
12.550,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 04.03.2020
Motor: 66 kW (90 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Silber
C Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,3 l/100km * | CO2 kombiniert: 121 g/km *

MeinEUwagen – erstklassige Fahrzeuge für Hannover

In Niedersachsen ist Hannover mit seinen ungefähr 533.000 Einwohnern die bei weitem größte Stadt und eine echte Metropole. Einer der Gründe liegt in der dicht besiedelten Metropolregion, die gemeinsam mit Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg ein Einzugsgebiet von mehr als vier Millionen Menschen abdeckt. Die ökonomische Bedeutung ist ebenso enorm wie die politische Funktion als Landeshauptstadt von Niedersachsen. Gegründet wurde Hannover im Jahr 1241 und schon bald fungierte die Stadt als Kurhannover innerhalb des Heiligen Römischen Reichs. Eine Besonderheit bestand darin, dass das regierende Herrscherhaus der Welfen eine direkte Verwandtschaft zur englischen Königskrone besaß und entsprechend ein starker britischer Einfluss existierte. In der Zeit unter Napoleon wurde Hannover sogar kurzzeitig zu einem eigenen Königreich und gelangte erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts unter preußischer Ägide. Hannover avancierte zur Industriestadt und gleichzeitig zum Handels- und Messestandort. Wer die Stadt besucht, kann gleichermaßen alte Fachwerkarchitektur wie das herrschaftliche Schloss Herrenhaus besichtigen. Auch steht Hannover für jede Menge Kunst, darunter auch Werke von Ettore Sottsass, Niki de Saint Phalle und Frank O. Gehry, die im Stadtraum zu finden sind.

Die Erreichbarkeit der Stadt Hannover ist sowohl über einen Flughafen als auch zahlreiche internationale Bahnverbindungen gewährleistet. Darüber hinaus führen die Autobahnen A2, A7 und die A37 und A352 in die Stadt. Deren Ökonomie lebt von der Automobilherstellung sowie einem großen Reifenhersteller. Weitere wichtige Arbeitgeber stammen aus dem Banken- und Versicherungssektor.

MeinEUwagen schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte des Automobilverkaufs auf. Unser Unternehmen befindet sich in der Nähe von Hannover, setzt jedoch weitgehend auf digitale Prozesse, sodass Sie den Autokauf bequem in Ihren eigenen vier Wänden vollziehen können. Freuen Sie sich auf Videochat und eine eingehende Beratung und zudem ein erstklassiges und breit gefächertes Angebot verschiedener Marken und Fahrzeugtypen mit dem Schwerpunkt auf EU-Importen und somit erstklassigen Neuwagen.

Ein Geheimtipp? Wohl kaum, denn in den vergangenen Jahren hat der rumänische Hersteller Dacia einen enormen Imagegewinn verbucht. Wie viele andere Autobauer positionierte man sich auch bei Dacia in den ersten Jahren über den Preis. Die Qualität war schon zu dieser Zeit exzellent und stammt aus dem Renault-Regal. Über die Jahre wurde die Palette an Fahrzeugen sukzessive erweitert und in puncto Ausstattung und Verarbeitung bald zur Konkurrenz aufgeschlossen. Geblieben sind die unschlagbar günstigen Preise und so existiert kaum ein Segment, in dem nicht ein Dacia als günstigster Neuwagen angeboten wird. Zugegeben: Dacia baut puristische Autos und schielt dabei ganz sicher nicht auf das Premium-Segment. Hinsichtlich der Wertstabilität und der Langlebigkeit sind die Modelle allerdings allesamt erstklassig und eine klare Empfehlung. Hinzu kommt, dass das Unternehmen bzw. die dahinter stehende Uzina de Autoturisme Pitești UAP schon seit vielen Jahrzehnten existiert. Der Name steht für die ehemalige römische Provinz Dakien, die das heutige Rumänien bezeichnet.

Dacia in historischer Perspektive

Dacia war und ist eine reine Handelsmarke und trat in früheren Jahren unter diesem Namen nicht als eigenes Unternehmen auf. Dahinter stand das rumänische Unternehmen UAP alias Uzina de Autoturisme Pitești, das zunächst nur ein Werk für die Zulieferung von Teilen für ein LKW-Werk des späteren Hersteller Roman produzierte. Bis 1967 war UAP also kein Autobauer, was sich erst durch die Zusammenarbeit mit Renault änderte. Die Franzosen bauten die Produktion in den 1960er Jahren komplett um und sorgten dafür, dass 1968 der erste Dacia 1100 vom Band lief. Hierbei handelte es sich ebenso um einen Lizenzbau wie beim Dacia 1300, wobei die „Originale” der Renault 8 und der Renault 12 waren. Der 1300 avancierte zum beliebtesten Fahrzeug Rumäniens und rollte fast zwei Millionen Mal vom Band.

Die Zusammenarbeit mit Renault endete 1978 erst einmal und fortan baute Dacia auf eigene Faust Autos, die allerdings durchweg auf dem Renault 12 basierten. Es entstanden sowohl PKW als auch ein Pick-Up und erst 1986 kam mit dem Dacia 500 alias „Schwalbe” ein neues Fahrzeug als komplette Eigenentwicklung hinzu. Nachdem der so genannte „Eiserne Vorhang“ gefallen war, konnte Dacia allerdings nicht mehr mit den vielen Gebrauchtwagen aus dem Westen konkurrieren und die Marke geriet schnell in Schieflage. In den 1990er Jahren arbeiteten die Rumänen zunächst mit Peugeot zusammen, Ende diese Jahrzehnts wurde die alte Partnerschaft mit Renault wieder aufgenommen und die Franzosen übernahmen die Marke komplett.

Entsprechend tritt Dacia seit 2004 auch in den westlichen Automärkten und in Deutschland auf und baute vor allem Fahrzeuge auf Basis älterer Renault-Plattformen, die zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten wurden. Damit einhergehend warb man auf Fußballtrikots, sicherte sich die Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Fußball-Nationalspieler und platzierte sich als „Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.“

Dacia und der Motorsport

Im Motorsport ist Dacia in den ersten Jahren kaum in Erscheinung getreten. Zu groß war und ist der Schatten des Mutterkonzerns Renault in diesem Bereich. Es ist den Rumänen allerdings gelungen, bei Spezialrennen wie der Trophée Andros auf Schnee und Eis zu gewinnen und mit dem Ex-Formel 1- Weltmeister Alain Prost zu fahren. Auch fahren die Rumänen an Rennen wie dem Pikes Peak und der Rallye Dakar mit und landen hier mitunter auch auf vorderen Plätzen.

Innovationen bei Dacia

Dacia mit Innovationskraft in Verbindung zu bringen, ist angesichts der Vergangenheit eher schwierig. Das Unternehmen hat sich vor allem mit Lizentbauten einen Namen gemacht und erst spät eigene Modelle entwickelt. Dabei wurde allerdings in einem schwierigen Umfeld erfolgreich agiert und auch unter erschwerten Versorgungsbedingungen immer wieder funktionstüchtige Fahrzeuge auf Basis des Renault 12 gebaut. Mittlerweile präsentiert sich Dacia vor allem in preislicher Hinsicht innovativ und kalkuliert perfekt, um ein herauragendes Preis-Leistungs-Niveau zu schaffen. Dies zeigt sich auch anhand des Restwerts, der bei Dacia immer wieder ausgezeichnet und hervorgehoben wird.

Aktuelle Modelle von Dacia

Die Zeiten, in denen Dacia lediglich ein Modell vorzuweisen hatte, sind lange vorbei. Den Startpunkt in eine neue Ära markierte der Dacia Logan, der als Kompaktmodell hierzulande derzeit noch als Kombi angeboten wird. Die technische Basis liefert der Renault Clio und wer ein etwas kleineres Modell wünscht, steigt in einen Dacia Sandero. Beide Modelle sind in ihrem Segment die günstigsten Fahrzeuge.

Selbiges gilt auch für den Dacia Duster als günstigstes SUV auf dem deutschen Markt sowie dem Lodgy, der als Van gleich sieben Sitze bietet. Zuletzt bietet Dacia mit dem Dokker auch einen ungemein alltagstauglichen Hochdachkombi.

Wenn Sie Ihren Dacia Gebrauchtwagen für Hannover bei uns kaufen, arbeiten Sie nicht nur mit einem frischen und jungen Unternehmen, sondern gleichzeitig mit einem echten Traditionsbetrieb zusammen. Hinter MeinEUwagen steht die Familie Borowski mit eigenem Autohaus, Meisterwerkstatt und der Erfahrung von mehr als 40 Jahren im Automobilgeschäft. Wir schreiben Vertrauen groß und legen Wert auf einen fairen und ehrlichen Umgang. Konkret bedeutet dies, dass Dacia Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Hannover nach strengsten qualitativen Kriterien überprüft und bei Bedarf repariert werden. Ihr Fahrzeug ist ganz sicher in erstklassigem Zustand und kann Sie noch über viele Jahre treu und pannenfrei begleiten. Freuen Sie sich darauf.