Dacia Tageszulassung kaufen, leasen, finanzieren

Dacia Tageszulassung – profitieren Sie von Neuwagen mit viel Rabatt

Das eine vorweg: eine Dacia Tageszulassung ist stets ein Neuwagen, der noch keinen einzigen Kilometer im Straßenverkehr bewegt wurde. Fast ausnahmslos steigen Sie in ein bereits konfiguriertes und für Sie bereitstehendes Lagerfahrzeug mit einer umfangreichen Ausstattung und einer attraktiven Lackierung. Worin der Unterschied zwischen der Dacia Tageszulassung und dem klassischen Neuwagen besteht? Vor allem im Preis und darin, dass die Tageszulassung formell für einen Tag zugelassen wurde. In den Fahrzeugpapieren steht der Händler als Vorbesitzer, womit sich die Listenpreise der Hersteller unterbieten lassen. Anders ausgedrückt öffnet die Dacia Tageszulassung die Tür zu erstklassigen Rabatten.

 

AKTUELLE Dacia Tageszulassung TOP ANGEBOTE

Dacia
Sandero Stepway Sce 73 Klima, Radio

EU-Fahrzeug Tageszulassung 923275#1675 UVL 14 Tage
 
10.708,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 54 kW (73 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Grau
C Euro 6
Verbrauch kombiniert: 5,4 l/100km * | CO2 kombiniert: 124 g/km *

Dacia
Sandero Stepway TCE 100 LPG Klimaanlage, Einparkhilfe

EU-Fahrzeug Tageszulassung 837062#1675 UVL 14 Tage
 
11.752,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 74 kW (100 PS)
Kraftstoff: Autogas
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Grau
A Euro 6
Verbrauch kombiniert: 4,8 l/100km * | CO2 kombiniert: 110 g/km *

Dacia
Sandero Stepway TCE 100 LPG Klimaanlage, Einparkhilfe

EU-Fahrzeug Tageszulassung 837045#1675 UVL 14 Tage
 
11.752,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 74 kW (100 PS)
Kraftstoff: Autogas
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Grau
A Euro 6
Verbrauch kombiniert: 4,8 l/100km * | CO2 kombiniert: 110 g/km *

Dacia
Duster Pick-Up blue dCi 115 4WD

EU-Fahrzeug Tageszulassung 271020-01#1675 Sofort lieferbar
 
23.990,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 85 kW (115 PS)
Kraftstoff: Diesel
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Weiß
G Euro 6
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km * | CO2 kombiniert: 130 g/km *

Dacia
Duster 1.3 TCE 150 Techroad 4WD AHK M+s Räder

EU-Fahrzeug Tageszulassung 563143#1675 UVL 14 Tage
 
22.090,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 17.12.2019
Motor: 110 kW (150 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 170 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Rot
C Euro 6
Verbrauch kombiniert: 6,0 l/100km * | CO2 kombiniert: 138 g/km *

Dacia
Duster 2020 Comfort TCE 100*Klima+PDC+Bluetooth+Tempomat*

EU-Fahrzeug Tageszulassung 897159_LE Sofort lieferbar
 
12.890,- €
16% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: 01.07.2020
Motor: 74 kW (101 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Blau
C Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 5,5 l/100km * | CO2 kombiniert: 125 g/km *

Ein Geheimtipp? Wohl kaum, denn in den vergangenen Jahren hat der rumänische Hersteller Dacia einen enormen Imagegewinn verbucht. Wie viele andere Autobauer positionierte man sich auch bei Dacia in den ersten Jahren über den Preis. Die Qualität war schon zu dieser Zeit exzellent und stammt aus dem Renault-Regal. Über die Jahre wurde die Palette an Fahrzeugen sukzessive erweitert und in puncto Ausstattung und Verarbeitung bald zur Konkurrenz aufgeschlossen. Geblieben sind die unschlagbar günstigen Preise und so existiert kaum ein Segment, in dem nicht ein Dacia als günstigster Neuwagen angeboten wird. Zugegeben: Dacia baut puristische Autos und schielt dabei ganz sicher nicht auf das Premium-Segment. Hinsichtlich der Wertstabilität und der Langlebigkeit sind die Modelle allerdings allesamt erstklassig und eine klare Empfehlung. Hinzu kommt, dass das Unternehmen bzw. die dahinter stehende Uzina de Autoturisme Pitești UAP schon seit vielen Jahrzehnten existiert. Der Name steht für die ehemalige römische Provinz Dakien, die das heutige Rumänien bezeichnet.

Dacia in historischer Perspektive

Dacia war und ist eine reine Handelsmarke und trat in früheren Jahren unter diesem Namen nicht als eigenes Unternehmen auf. Dahinter stand das rumänische Unternehmen UAP alias Uzina de Autoturisme Pitești, das zunächst nur ein Werk für die Zulieferung von Teilen für ein LKW-Werk des späteren Hersteller Roman produzierte. Bis 1967 war UAP also kein Autobauer, was sich erst durch die Zusammenarbeit mit Renault änderte. Die Franzosen bauten die Produktion in den 1960er Jahren komplett um und sorgten dafür, dass 1968 der erste Dacia 1100 vom Band lief. Hierbei handelte es sich ebenso um einen Lizenzbau wie beim Dacia 1300, wobei die „Originale” der Renault 8 und der Renault 12 waren. Der 1300 avancierte zum beliebtesten Fahrzeug Rumäniens und rollte fast zwei Millionen Mal vom Band.

Die Zusammenarbeit mit Renault endete 1978 erst einmal und fortan baute Dacia auf eigene Faust Autos, die allerdings durchweg auf dem Renault 12 basierten. Es entstanden sowohl PKW als auch ein Pick-Up und erst 1986 kam mit dem Dacia 500 alias „Schwalbe” ein neues Fahrzeug als komplette Eigenentwicklung hinzu. Nachdem der so genannte „Eiserne Vorhang“ gefallen war, konnte Dacia allerdings nicht mehr mit den vielen Gebrauchtwagen aus dem Westen konkurrieren und die Marke geriet schnell in Schieflage. In den 1990er Jahren arbeiteten die Rumänen zunächst mit Peugeot zusammen, Ende diese Jahrzehnts wurde die alte Partnerschaft mit Renault wieder aufgenommen und die Franzosen übernahmen die Marke komplett.

Entsprechend tritt Dacia seit 2004 auch in den westlichen Automärkten und in Deutschland auf und baute vor allem Fahrzeuge auf Basis älterer Renault-Plattformen, die zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten wurden. Damit einhergehend warb man auf Fußballtrikots, sicherte sich die Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Fußball-Nationalspieler und platzierte sich als „Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.“

Dacia und der Motorsport

Im Motorsport ist Dacia in den ersten Jahren kaum in Erscheinung getreten. Zu groß war und ist der Schatten des Mutterkonzerns Renault in diesem Bereich. Es ist den Rumänen allerdings gelungen, bei Spezialrennen wie der Trophée Andros auf Schnee und Eis zu gewinnen und mit dem Ex-Formel 1- Weltmeister Alain Prost zu fahren. Auch fahren die Rumänen an Rennen wie dem Pikes Peak und der Rallye Dakar mit und landen hier mitunter auch auf vorderen Plätzen.

Innovationen bei Dacia

Dacia mit Innovationskraft in Verbindung zu bringen, ist angesichts der Vergangenheit eher schwierig. Das Unternehmen hat sich vor allem mit Lizentbauten einen Namen gemacht und erst spät eigene Modelle entwickelt. Dabei wurde allerdings in einem schwierigen Umfeld erfolgreich agiert und auch unter erschwerten Versorgungsbedingungen immer wieder funktionstüchtige Fahrzeuge auf Basis des Renault 12 gebaut. Mittlerweile präsentiert sich Dacia vor allem in preislicher Hinsicht innovativ und kalkuliert perfekt, um ein herauragendes Preis-Leistungs-Niveau zu schaffen. Dies zeigt sich auch anhand des Restwerts, der bei Dacia immer wieder ausgezeichnet und hervorgehoben wird.

Aktuelle Modelle von Dacia

Die Zeiten, in denen Dacia lediglich ein Modell vorzuweisen hatte, sind lange vorbei. Den Startpunkt in eine neue Ära markierte der Dacia Logan, der als Kompaktmodell hierzulande derzeit noch als Kombi angeboten wird. Die technische Basis liefert der Renault Clio und wer ein etwas kleineres Modell wünscht, steigt in einen Dacia Sandero. Beide Modelle sind in ihrem Segment die günstigsten Fahrzeuge.

Selbiges gilt auch für den Dacia Duster als günstigstes SUV auf dem deutschen Markt sowie dem Lodgy, der als Van gleich sieben Sitze bietet. Zuletzt bietet Dacia mit dem Dokker auch einen ungemein alltagstauglichen Hochdachkombi.

Wenn Sie sich für eine Dacia Tageszulassung aus unserem Hause entscheiden, profitieren Sie von einer komplett digitalen Abwicklung. Unser Unternehmen ist ein traditionsreiches Autohaus, das mit MeinEUwagen.de zusätzlich neue Wege beschreitet. Beratung wird bei uns mit viel Kompetenz über Videochat vorgenommen, die Abwicklung des Kaufs nehmen wir Ihnen gerne ab, sodass Sie auf Wunsch erst gar nicht Ihr Haus verlassen müssen. Wer eine Dacia Tageszulassung bei uns kauft, kann das Fahrzeug an verschiedenen Standorten abholen und erhält natürlich auch die Möglichkeit zu einer Zahlung in monatlich konstanten Raten. Lernen Sie uns kennen und lassen Sie sich einen Überblick über die vielen Möglichkeiten geben.