Dacia Neuwagen kaufen, leasen, finanzieren

Dacia Neuwagen – wie wäre es mit einen digitalen Kauf?

Sie wünschen sich einen Dacia Neuwagen, möchten aber Geld sparen? Das ist verständlich und lässt sich problemlos einrichten. Unser Tipp: kaufen Sie digital und entscheiden Sie sich für MeinEUwagen.de. Bei uns vereinen sich die Erfahrung von mehr als 40 Jahren als klassisches Autohaus sowie der Geist eines Start-Ups und einer innovativen Neugründung. Innovativ? Eindeutig, denn wir verschlanken unsere Prozesse und ermöglichen den Kauf von Dacia Neuwagen mit komplett digitaler Abwicklung. Bleiben Sie gerne in Ihren eigenen vier Wänden: wir kümmern uns um den Rest inklusive Video-Chat und einer kompletten Abwicklung. Sie werden staunen, wie günstig und vor allem wie einfach das funktioniert.

 

AKTUELLE Dacia Neuwagen TOP ANGEBOTE

Dacia
Sandero Comfort NAVI/SHZ/LED/PDC/APP/DAB 1.0 ...

EU-Fahrzeug Neuwagen 80706#1808 UVL 14 Tage
 
16.030,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 66 kW (90 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Grau
B
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km * | CO2 kombiniert: 112 g/km *

Dacia
Sandero Comfort NAVI/SHZ/LED/PDC/APP/DAB 1.0 ...

EU-Fahrzeug Neuwagen 80705#1808 UVL 14 Tage
 
15.390,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 66 kW (90 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Automatik
Farbe: Weiß
B
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km * | CO2 kombiniert: 112 g/km *

Dacia
Duster TCe 100 LPG Prestige

Neuwagen 044514#2225 UVL 14 Tage
 
18.190,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 74 kW (101 PS)
Kraftstoff: Autogas
Laufleistung: 10 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Grau
B Euro 6 d-TEMP
Verbrauch kombiniert: 7,1 l/100km * | CO2 kombiniert: 116 g/km *

Dacia
Duster TCe 130 2WD SL Look Klimaauto Notrad

EU-Fahrzeug Neuwagen 591924#2225 UVL 14 Tage
 
18.590,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 96 kW (131 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Grau
C Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 6,1 l/100km * | CO2 kombiniert: 141 g/km *

Dacia
Duster TCe 130 SL Look Klimaauto Notrad

EU-Fahrzeug Neuwagen 592010#2225 UVL 14 Tage
 
18.590,- €
19% MwSt. ausweisbar
Erstzulassung: neu
Motor: 96 kW (131 PS)
Kraftstoff: Benzin
Laufleistung: 20 km
Getriebe: Handschaltung
Farbe: Braun
C Euro 6 d
Verbrauch kombiniert: 5,7 l/100km * | CO2 kombiniert: 140 g/km *

Ein Geheimtipp? Wohl kaum, denn in den vergangenen Jahren hat der rumänische Hersteller Dacia einen enormen Imagegewinn verbucht. Wie viele andere Autobauer positionierte man sich auch bei Dacia in den ersten Jahren über den Preis. Die Qualität war schon zu dieser Zeit exzellent und stammt aus dem Renault-Regal. Über die Jahre wurde die Palette an Fahrzeugen sukzessive erweitert und in puncto Ausstattung und Verarbeitung bald zur Konkurrenz aufgeschlossen. Geblieben sind die unschlagbar günstigen Preise und so existiert kaum ein Segment, in dem nicht ein Dacia als günstigster Neuwagen angeboten wird. Zugegeben: Dacia baut puristische Autos und schielt dabei ganz sicher nicht auf das Premium-Segment. Hinsichtlich der Wertstabilität und der Langlebigkeit sind die Modelle allerdings allesamt erstklassig und eine klare Empfehlung. Hinzu kommt, dass das Unternehmen bzw. die dahinter stehende Uzina de Autoturisme Pitești UAP schon seit vielen Jahrzehnten existiert. Der Name steht für die ehemalige römische Provinz Dakien, die das heutige Rumänien bezeichnet.

Dacia in historischer Perspektive

Dacia war und ist eine reine Handelsmarke und trat in früheren Jahren unter diesem Namen nicht als eigenes Unternehmen auf. Dahinter stand das rumänische Unternehmen UAP alias Uzina de Autoturisme Pitești, das zunächst nur ein Werk für die Zulieferung von Teilen für ein LKW-Werk des späteren Hersteller Roman produzierte. Bis 1967 war UAP also kein Autobauer, was sich erst durch die Zusammenarbeit mit Renault änderte. Die Franzosen bauten die Produktion in den 1960er Jahren komplett um und sorgten dafür, dass 1968 der erste Dacia 1100 vom Band lief. Hierbei handelte es sich ebenso um einen Lizenzbau wie beim Dacia 1300, wobei die „Originale” der Renault 8 und der Renault 12 waren. Der 1300 avancierte zum beliebtesten Fahrzeug Rumäniens und rollte fast zwei Millionen Mal vom Band.

Die Zusammenarbeit mit Renault endete 1978 erst einmal und fortan baute Dacia auf eigene Faust Autos, die allerdings durchweg auf dem Renault 12 basierten. Es entstanden sowohl PKW als auch ein Pick-Up und erst 1986 kam mit dem Dacia 500 alias „Schwalbe” ein neues Fahrzeug als komplette Eigenentwicklung hinzu. Nachdem der so genannte „Eiserne Vorhang“ gefallen war, konnte Dacia allerdings nicht mehr mit den vielen Gebrauchtwagen aus dem Westen konkurrieren und die Marke geriet schnell in Schieflage. In den 1990er Jahren arbeiteten die Rumänen zunächst mit Peugeot zusammen, Ende diese Jahrzehnts wurde die alte Partnerschaft mit Renault wieder aufgenommen und die Franzosen übernahmen die Marke komplett.

Entsprechend tritt Dacia seit 2004 auch in den westlichen Automärkten und in Deutschland auf und baute vor allem Fahrzeuge auf Basis älterer Renault-Plattformen, die zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten wurden. Damit einhergehend warb man auf Fußballtrikots, sicherte sich die Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Fußball-Nationalspieler und platzierte sich als „Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.“

Dacia und der Motorsport

Im Motorsport ist Dacia in den ersten Jahren kaum in Erscheinung getreten. Zu groß war und ist der Schatten des Mutterkonzerns Renault in diesem Bereich. Es ist den Rumänen allerdings gelungen, bei Spezialrennen wie der Trophée Andros auf Schnee und Eis zu gewinnen und mit dem Ex-Formel 1- Weltmeister Alain Prost zu fahren. Auch fahren die Rumänen an Rennen wie dem Pikes Peak und der Rallye Dakar mit und landen hier mitunter auch auf vorderen Plätzen.

Innovationen bei Dacia

Dacia mit Innovationskraft in Verbindung zu bringen, ist angesichts der Vergangenheit eher schwierig. Das Unternehmen hat sich vor allem mit Lizentbauten einen Namen gemacht und erst spät eigene Modelle entwickelt. Dabei wurde allerdings in einem schwierigen Umfeld erfolgreich agiert und auch unter erschwerten Versorgungsbedingungen immer wieder funktionstüchtige Fahrzeuge auf Basis des Renault 12 gebaut. Mittlerweile präsentiert sich Dacia vor allem in preislicher Hinsicht innovativ und kalkuliert perfekt, um ein herauragendes Preis-Leistungs-Niveau zu schaffen. Dies zeigt sich auch anhand des Restwerts, der bei Dacia immer wieder ausgezeichnet und hervorgehoben wird.

Aktuelle Modelle von Dacia

Die Zeiten, in denen Dacia lediglich ein Modell vorzuweisen hatte, sind lange vorbei. Den Startpunkt in eine neue Ära markierte der Dacia Logan, der als Kompaktmodell hierzulande derzeit noch als Kombi angeboten wird. Die technische Basis liefert der Renault Clio und wer ein etwas kleineres Modell wünscht, steigt in einen Dacia Sandero. Beide Modelle sind in ihrem Segment die günstigsten Fahrzeuge.

Selbiges gilt auch für den Dacia Duster als günstigstes SUV auf dem deutschen Markt sowie dem Lodgy, der als Van gleich sieben Sitze bietet. Zuletzt bietet Dacia mit dem Dokker auch einen ungemein alltagstauglichen Hochdachkombi.

Richtig gelesen: Dacia Neuwagen lassen sich bei uns digital erwerben. Wohlgemerkt: natürlich heißen wir Sie gerne bei uns in Helmstedt willkommen. Wir sind ein echtes Autohaus mitsamt Kfz-Werkstatt, richten uns mit unserem Angebot jedoch nicht nur an Kundinnen und Kunden aus der Region, sondern an ganz Deutschland. Die Auslieferung unserer Fahrzeuge erfolgt an einem von sechs Standorten, sodass Sie nur einen kurzen Weg zurücklegen müssen. Wenn Sie sich für einen Dacia Neuwagen als EU Reimport entscheiden, profitieren Sie von Rabatten in Höhe von bis zu 40 Prozent. Zudem erhalten Sie natürlich auch ein cleveres Finanzierungsangebot und die Möglichkeit zur Zahlung in Raten.